Sie sind hier:  >>> Erfolge  >>> 2017 

2017 Erfolge

Jessica Schmieg und Sascha Merz erfolgreich

Einen tollen Erfolg gab es für die beiden Nachwuchstalente des TTC Berghaupten bei der diesjährigen Bezirk Endranglisten in Nonnenweier.

Betreut durch die Trainer Roberto Urli und Andy Bussard gelang Sascha Merz bei seiner ersten Teilnahme in der Klasse U12 ein bemerkenswerter 5. Platz.

Noch erfolgreicher war Jessica Schmieg die ungeschlagen in der U 18 Konkurrenz den 1 Platz belegte und sich damit für den Verbandsentscheid TOP 16 in Reute qualifizieren konnte.

Den Beiden Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis. Und auch für das Jugendtrainerteam, zu dem ja auch noch Markus Benz und Felix Gühr gehören, eine Bestätigung ihrer Trainingsarbeit

 

Tischtennisdorfmeisterschaft des TTC Berghaupten

Am Sonntag standen sich in der Berghauptener Schlosswaldhalle 23 Teams gegenüber um in 2 Wettbewerben den Tischtennisdorfmeister zu ermitteln. Es trafen in einem Wettbewerb reine Männerteams ü 16 an, in einem zweiten Wettbewerb die gemischten Teams.

Bei den Herren spielte jeder gegen jeden. Am Ende mußten 3 Mannschaften in ein stechen da sie Jeweils 5;1 Siege auf dem Konto hatten. Hierbei setzten sich dann die Motorradfreunde knapp gegen MGP durch. Platz 3 belegte die Praxis Wenghöfer vor den Los Ballitos die auf den 4. Platz kamen.

Bei den gemischten Teams gab es nach den Gruppenspielen ab dem Viertelfinale dann Ko. Spiele. Auch hier gab es mehrere Partien die erst im 5. Spiel entschieden wurden. Im Halbfinale setzte sich die Bläserjugend mit 3:2 gegen das Traumpaar durch während in der 2. Partie die Kleintierzüchter gegen Warpkern Abwurf die Oberhand behielten. Im Spiel um Platz 3 unterlag das Traumpaar erneut mit 3:2 während das Endspiel mit 3:2 an die Kleintierzüchter ging, die damit vor der Bläserjugend auch Dorfmeister wurde. Die 4 Erstplatzierten über sehr schöne Sachpreise die dem TTC zur Verfügung gestellt wurden, Die Sieger zusätzlich auch noch über einen Pokal.

 






(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten  |